Hier verlässt du klassewasser.de und kommst zu einer sicheren Seitenstark-Seite.

Wie du sicher im WWW surfst?
Hier verlässt du klassewasser.de zu einer fremden Webseite.

Achtung: Nicht jede andere Seite ist so sicher wie diese.
Wie du sicher im WWW surfst?
zurück

Freibäder

Hier findet ihr einige der schönsten Freibäder, die Berlin zu bieten hat. Ob Planschen, Schwimmen, Rutschen oder Springen – in diesen Freibädern kommt jeder auf seine Kosten.

Strandbad Wannsee

Das Strandbad Wannsee liegt im Bezirk Steglitz-Zehlendorf, grenzt an den Grunewald und steht seit 1983 unter Denkmalschutz. Bis zu 50 000 Badegäste können im Strandbad Wannsee schwimmen, rutschen, Volleyball, Basketball und Tischtennis spielen oder einfach entspannen. Am 1,2 km langen Strand gibt es einen abgetrennten FKK-Bereich und für die kleinen Gäste steht ein Spielplatz bereit.

 

350 Parkplätze, Stellflächen für 250 Motorräder und 1 000 Fahrräder stehen ebenso zur Verfügung wie Umkleidekabinen, Duschen, eine Ladenstraße und ein Liegestuhl- und Strandkorbverleih.

Öffnungszeiten
April bis September

Strandbad Wannsee
Wannseebadweg 25
14129 Berlin

Strandbad Wannsee

Sommerbad am Insulaner

Heißer Sommertag – auf in das Sommerbad am Insulaner

Im Sommerbad am Insulaner kannst du dich in mehreren Schwimmbecken erfrischen. Das große Nichtschwimmerbecken bietet Platz für Wasserspiele oder einfach nur für das Rumtollen im Wasser. Für jede Menge Spaß sorgt die kurvenreiche Wasserrutsche, die musst du unbedingt ausprobieren. Solltest du noch mutiger sein, dann wage doch einfach einen Sprung in das kühle Nass vom 1-, 3- oder sogar 5-Meter-Brett.

Für die ganz kleinen von euch, gibt es ein Babyplanschbecken, hier könnt ihr die ersten Schwimmversuche machen. Auf der schönen Liegewiese kannst du es dir mit einem Buch oder einem Kartenspiel auf der Decke gemütlich machen und die Wärme genießen. Solltest du Hunger verspüren, kannst du Eis, erfrischende Getränke, Pommes rot-weiß oder anderes am Kiosk kaufen. Ein idealer Ort für die ganze Familie.

Öffnungszeiten:
Juni bis Ende August
7 bis 20 Uhr

Sommerbad am Insulaner
Munsterdamm 80
12169 Berlin

Strandbad Orankesee

Sommerzeit ist Badezeit –  Auf ins Strandad Orankesee

Sommer, Sonne, Ferien? Dann pack deine Badesachen ein und mache dich mit deinen Eltern auf den Weg, zum Freibad Orankesee. Es erwartet dich ein nasses Badeerlebnis, egal ob du gemütlich im Wasser planschst oder dich von der 52 m hohen Wasserrutsche in das Wasser stürzt. Badespaß ist hier garantiert. Hunger? Dann können du und deine Familie am Imbiss verschiedene Snacks kaufen, um neue Energie zu tanken.


 

Öffnungszeiten:
Mai bis Ende September
9 bis 19 Uhr

Strandbad Orankesee
Gertrudstraße 7
13053 Berlin

 

Freibad Orankesee

Seebad Friedrichshagen

Schwimmen, Springen und Sonnenbaden: Im Seebad Friedrichshagen gibt es Abkühlung und Spaß an heißen Sommertagen.

Im Freibad am Müggelsee erwartet dich und deine Familie ein spritziges Badevergnügen. Während du ausgelassen in den erfrischenden Fluten toben kannst, können deine Eltern ein paar Schwimmrunden drehen. Bist du mutig? Ja, dann kannst du auch einen Sprung vom Sprungturm wagen. Oder genieße ein Sonnenbad am Sandstrand, auf den Liegewiesen oder in den Strandkörben. Ist euch einmal nicht nach schwimmen, dann leiht euch einfach ein Tretboot aus und erkundet den großen Müggelsee oder spielt mit eurem Wasserball am Strand.

Vielleicht besucht ihr auch Mal eine Veranstaltung, wie das Drachenfest, das Neptunfest oder das Piratenfest, da kommt die richtige Sommerstimmung auf.

 

Öffnungszeiten:
Mai bis August
10 bis 19 Uhr

Seebad Friedrichshagen
Müggelseedamm 216
12587 Berlin

Seebad Friedrichshagen

Dein Lieblingsfreibad ist nicht dabei?

Du kennst auch ein schönes Freibad in Berlin oder im Umland, das wir in unsere Liste aufnehmen sollten? Dann schreib' uns eine Nachricht, in der du uns den Namen des Freibades verrätst und kurz erklärst, was dieses Freibad so besonders macht. Wir freuen uns auf deine Vorschläge.